Ein Konzert mit einem Ourewaller-ClubMitglied

4 min read

Deviation Actions

Ourewaeller-club's avatar
Published:
535 Views
Hallo da draußen!

Ich möchte euch auf ein Konzert aufmerksam machen, bei dem ich selbst auftrete. Es würde mich riesig freuen, wenn ich dort auch ein paar von euch sehen würde. =)
Es werden zwei Gruppen auftreten. Zuerst "Der Eine und der Andere", ein Akkustikgitarrenduo, bei dem ich mitspiele und singe. Im Anschluss tritt dann die Coverband "Nine Minutes Left" auf, die Rock- und Hardrocklieder spielen.
"Der Eine und der Andere" ist mal entstanden, weil wir Auftrittsanfragen für meine eigentliche Band "Mystery" bekommen haben, die aber für unsere Band zu klein waren, weil so eine Rockband eben durch das Schlagzeug und andere Dinge eine gewisse Mindestlautstärke mit sich bringen. Um aber trotzdem zu spielen, haben unser Bassist (der eigentlich Gitarre gelernt hat) und ich mich zusammengesetzt und haben uns anfangs ein paar Coverlieder draufgeschafft, da wir mit "Mystery" nur eigene Stücke spielen. Ich meine es war so 2004 oder 2005, als wir mit dem Akkustikduo nebenbei angefangen haben. Anfangs sind wir noch unter unseren normalen Namen aufgetreten und erst seid diesem Jahr benutzen wir den Namen "Der Eine und der Andere", da man sich sowas besser merken kann. Natürlich haben wir mittlerweile auch eigene Lieder in das Repertoire aufgenommen. Teilweise haben wir dafür Lieder an die Akkustikgitarren angepasst oder auch extra für das Duo geschrieben. Vorerst wollen wir auch die gecoverten Lieder beibehalten, die vor allem aus Rockklassikern, wie "Wild Thing" oder "Satisfaction" bestehen, aber auch andere Musikstile enthalten, zu denen Lieder wie "Country Roads" von John Denver, "Hymn" von Barkley James Harvest und "Down By The Hillside" von Fiddler's Green gehören.
Zu dem kommenden Auftritt nehmen wir zwei nagelneue eigene Stücke mit, die sozusagen noch backfrisch warm sind. Mit diesen beiden Stücken wagen wir uns auf persönliches Neuland vor, denn es handelt sich bei einem Stück um eine selbstgeschriebene Heldensage, die wie jede Heldensage auf gewissen Wahrheiten basiert, aber wahnsinnig übertreibt und bei dem anderen Stück handelt es sich um ein Lied, das in Dialekt gesungen wird und zwei unterschiedliche Musikrichtungen auf einmal beinhaltet. Zudem haben beide Lieder etwas mit dem Odenwald zu tun. Die Sage handelt von einem Odenwälder der in die weite Welt auszieht und zum Helden wird und das andere ist eben in einem odenwälder Dialekt gesungen.
Um die musikalischen Qualitäten braucht ihr euch dabei nicht zu sorgen, denn der Jonas und ich spielen beide schon seit über 15 Jahren sehr aktiv Gitarre und spielen seit 2002 zusammen bei "Mystery". Wir sind also voll und ganz aufeinander eingespielt.
Zu "Nine Minutes Left" lässt sich sagen, dass sie seit 2009 existieren und sich ihre Besetzung gut ausgesucht haben. Der Gitarrist und die Schlagzeuerin sind schon lange Zeit Musiker und haben schon in einer ganzen Menge Bands und Musikprojekten mitgewirkt. Der Bassist macht auch schon lange Musik, kommt aber eigentlich aus der anderen Rythmusecke, denn er ist eigentlich der Schlagzeuger von "Mystery", aber er wollte noch ein Instrument lernen, das mehr mit den typischen Musiknoten, wie sie jeder kennt, zu tun hat und hat sich dann den Bass draufgeschafft. Da er sehr musikalisch ist, war das auch kein Problem und schwächelt somit auch am Bass nicht. Die Keyboarderin ist eine junge begabte Pianistin, die auch im Background singt und auch die Sängerin braucht sich keineswegs mit ihrer Stimme verstecken, die sich zwischen kraftvoll und sanft an jede Stimmung eines Liedes anpassen kann.
Das ist eine gute Gelegenheit einmal mehr zu sehen, was der Odenwald so alles zu bieten hat!

Datum: 05.11.11
Ort: "Deutsches Haus" in Siedelsbrunn (bei Wald-Michelbach)
Das ist in einer Straße, die parallel zur Hauptstraße verläuft. An der Hauptstraße stehen auch zwei oder drei Hinweisschilder mit einem selbsterklärenden Pfeil und der Aufschrift "Deutsches Haus".
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 3,50€

Seid bitte pünktlich, wenn ihr uns in vollen Zügen hören wollt. ^^

Wir sehen uns vor Ort! =D

Grüße
burningBernd
© 2011 - 2024 Ourewaeller-club
Comments19
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
feigenfrucht's avatar
Jetzt muss ich mich doch entschuldigen - vor lauter Stress die letzten Wochen bin ich nicht mal dazu gekommen. Also Töchterlein war tatsächlich da und dann ist unser Abendprogramm ins Wasser gefallen. Ich hoffe Du hattest viel Spaß und es waren viele Leute da. Sorry nochmal :-)